Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 18. Jul 2024 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Feb 2024 15:22 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 22:32
Beiträge: 18
Wohnort: Porta Westfalica
[img]Liebe Forummitglieder,

ich möchte die Gelegenheit nutzen mich heute hier bei Euch vorzustellen.
Ich bin Alex, wohne in Raum Ostwestfalen, habe schwäbische Wurzeln. In meiner Jugend hatte ich 1983 in meiner Heimat Kirchheim u.T. eine Fantic 50ccm KKR gefahren. Herzklopfen bekam ich allerdings dann, wenn ich "Rolf" mit seiner Aspes Navaho 80 Special fahren sah und hören konnte.
Ich bin nun, wie meine bessere Hälfte sagt, in der Midlife-Crisis angekommen und so hat mich über 30 Jahre später der "Wahnsinn in Zwei Takten" wieder gepackt... So habe mir vor zwei Jahren eine RSX125 aus der Nähe von Modena ohne Papiere importiert. Restauration und Typengutachten waren sehr aufwendig aber zuletzt mit Erfolg gekrönt. Bei dieser Aktion war Forummitglied Dirk (Ronco) bereits eine sehr gute Unterstützung und so möchte ich mich nun an die Restauration der TX190 aus meiner Jugend machen machen....
Wir hören voneinander.
Liebe Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Feb 2024 16:01 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2335
Wohnort: Opladen
Hallo Alex,
Es ist mir eine besondere Ehre, dich als Erster begrüßen zu dürfen. Wir haben uns ja schon vor geraumer Zeit über WhatsApp kennen gelernt und auch schon persönlich getroffen. Bist ein sehr sympathischer Kerl und passt ganz gut hier rein, erst recht mit deinen beiden Fantics.
Herzlich willkommen also, und ab jetzt wird dir sicherlich viel besser geholfen, als ich es bislang konnte.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Feb 2024 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1611
Wohnort: Aying
Fantic Inflation im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlich Willkommen bei den Italo Verrückten!

Bin gerade dabei eine TX 160 zu restaurieren und vor ein paar Tagen hat sich ein anderer Fantic Eigner hier angemeldet der auch eine TX190 hat.
Von daher wirst du hier ganz sicher geholfen :mrgreen:
Zum Anfang ein kleiner Tip, wenn du eine Ersatzteilliste suchst schau mal auf meiner HP vorbei.
So und jetzt viel Spaß beim Restaurieren.

Gruß Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Feb 2024 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 403
Wohnort: Heimbach/Eifel
Hallo Alex,

Willkommen im Forum.
Wie du bestimmt schon gelesen hast, schauen wir alle gerne Bilder aus unserer Jugendzeit....wenn du da noch was hast.... :mrgreen: Fantic vs. Aspes 80 ::-

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de