Bei der Vorbereitung zur
Geländefahrt in Pfungstadtwar mir die gemachte Gabel bei ner Probefahrt einfach eingefedert hängen geblieben.
Musste erst mal ne andere Gabel di ich zuvor gekauft hatte einbauen, die auch prompt bei der Veranstaltung undicht wurde
Aber trotzdem hat die in Verbindung mit den Öhlins Federbeinen perfekt harmoniert und ich war sehr zufrieden mit dem Setup.
OK jetzt war dann Überholung der Veranstaltungsgabel und auch der hängengebliebenen angesagt. Schon beim Ausbau vor der Veranstaltung zeigte sich, dass nur ein Holm Probleme macht.
Also alles auseinander und erst mal nichts Außergewöhnliches feststellen können. OK im unteren Bereich waren ein wenig Korrosionsspuren zu sehen, aber Durchhonen brachte hier auch keine Verbesserung. Irgendwie steckt die Gabel am Ende immer fest.
Nachdem ich auch die Veranstaltungsgabel zerlegt hatte, hab ich mal Teile mit und mit rundum getauscht. Dann war klar woran es liegt. Das Standrohr ist krumm, aber nur ganz wenig das man es so nicht wahrnimmt. Ca. 0,8mm reichen wohl aus, dass die Gabel am Ende bockt. Muss mal sehen, ob ich noch Ersatz finde, sonst gehe ich damit mal zu
WissingJetzt bekommt erst mal die Veranstaltungsgabel das volle Programm mit Siritausch, neuen Ablaufgewinden und polierten Standrohren.
Kalle