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BeitragVerfasst: 8. Jan 2020 22:17 
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Meldung raus und bezahlt!

PS trete mt der Rx 80 an :evil: :D
wiĺl ja Leistung haben
Gruß aus Köln
Mike


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BeitragVerfasst: 11. Jan 2020 16:19 
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Moin Jungs,

heute mal die Ancillotti etwas für Pfungstadt vorbereitet, soweit als greenhorn möglich.

Nachdem ich ja auf Anraten die hintere Übersetzung geändert habe, bin ich sie heute damit das erste Mal gefahren, kann nur sagen, war ein super Tipp. Sie ist immer noch total bissig, kann die Gänge nun aber deutlich länger ausfahren, d.h. ich bin nicht mehr im 6.Gang bei Schrittgeschwindigkeit (!!!).

Nach der Probefahrt war die Schwimmerkammer undicht, glücklicherweise noch einen Dichtsatz gehabt, bis jetzt ist sie dicht.

Werde den Luftfilter nochmals neu einölen und am Rand, der dem Luftfilterkasten anliegt, einfetten. Licht funktioniert, Kupplungszug muß noch etwas geschmeidiger gemacht werden.

Hoffe es reicht damit.

Grüße

Rolf


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BeitragVerfasst: 11. Jan 2020 19:27 
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Na ich bin ja noch ein wenig weiter entfernt von Ready-to-Race :?

Aber heute dann die Auspuffanlage komplett fertig bekommen, bin sehr zufrieden.

Hab lange überlegen müssen wie ich am besten die Verbindung Krümmer zu Endtopf erstelle.
Dann einen Anschluss für das Verbindungsrohr mit 10 Grad Winkel erstellt und an den Endtopf geschweisst. (Klappt immer besser :P ). Dann das Verbindungsrohr angepasst und alles verschweisst.
Noch nen super passenden Dichtungsgummi gefunden, jetzt muss der Krümmer noch lackiert werden..

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Kalle

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BeitragVerfasst: 11. Jan 2020 20:01 
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Kalle,

fährst Du mit diesen Stoßdämpfern?

Überlege ob ich diese gegen die Marzocchis austauschen soll??


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BeitragVerfasst: 11. Jan 2020 20:06 
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Erbers hat geschrieben:
Kalle,

fährst Du mit diesen Stoßdämpfern?

Überlege ob ich diese gegen die Marzocchis austauschen soll??


Im Leben nicht! :o Morgen bauen ich die Öhlins aus der Hopi in die Aprilia.

Die aktuell verbauten taugen lediglich auf der Strasse was.


Kalle

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BeitragVerfasst: 17. Jan 2020 19:59 
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So jetzt hab ich alles soweit, dass ich nen Start und ne Probefahrt bei trockenem Wetter angehen kann.

Bin gespannt wie weit ich mit dem Vergasersetting daneben liege. Hab mich bei dem 26er erst mal an nem Corsa Corta Motor orientiert. Nen 28er wollte ich mit dem normalen Zylinder nicht nehmen. Mit dem 26er erwarte ich auch nen besseren Durchzug aus niedrigerer Drehzahl.

Hier mal ein Bild wie der Endtopf passt. Wird vor der Veranstaltung aber nochmal über den Polierbock gejagt :mrgreen:

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Kalle

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BeitragVerfasst: 18. Jan 2020 12:43 
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So mit Spannung heute morgen (da war es noch sonnig und trocken) angekickt.

Nach zwei Tritten kamen veränderte Geräusche aus dem Moped :mrgreen: . Klingt irgendwie mehr nach MX, kräftiger und heller.

OK auf zur Probefahrt......

Den größeren Vergaser mit längerem Gasschieberweg merkt man sofort. Da ist noch was zwischen „Auf“ und „Zu“, man kann dosieren.

Im unteren Bereich und speziell in der Mitte hat das Moped deutlich an Leistung zugelegt. Oben geht sie auch einiges weiter raus, aber dann sprotzelt sie. Nun hab aber auch nur 6 Monate alten Sprit gehabt, da muss Frischfutter her ;) Hab aber auch gleich mal ne neue Kerze reingetan, die alte ist mittlerweile auch schon 4 Jahre drin.

Mal sehen wie die dann läuft, sonst muss ich mal an die Hauptdüse gehen, ist ja genau im Bereich > 3/4 Gas das Sprotzeln.

Dann muss ich mich noch um das Licht kümmern, will ja nicht sofort miese Punkte in Pfungstadt bekommen am Start.

Auf jeden Fall kann man jetzt schon sagen, die Umbaumassnahme Auspuff und Vergaser ist ein voller Erfolg. Das was ich letztes Jahr an Drehfreudigkeit und Leistungsbereich in Pfungstadt vermisst habe, sollte jetzt zu 100% da sein ::-


Kalle

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BeitragVerfasst: 25. Jan 2020 14:07 
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Kurzer Zwischenstadt:

Es war entweder der alte Sprit oder die Zündkerze, denn jetzt dreht die Aprilia oben rum sauber.

Standgas ist noch nicht so wirklich gut, aber aber 1/4 Gas kommt die mit viel mehr Druck als vorher. Dann macht die nicht so plump zu wie vorher, gefällt mir so.

Denke jetzt kann ich auch im Sand die Gänge weiter ausdrehen und muss nicht für 50m noch mal hoch und nach einen mehr runter schalten.

Heute morgen war es mir aber für weitere Einstellfahrten entschieden zu kalt, evtl. nach dem Kaffee noch was machen.

Sonst mache ich eben heute nur noch das Licht.

Freue mich auf jeden Fall mit dem Setting in Pfungstadt zu fahren.

Kalle

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BeitragVerfasst: 25. Jan 2020 19:38 
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Jetzt zeigte sich nach dem Cappuccino Nachmittag doch glatt die Sonne :P

Also raus und mit Schraubendreher bewaffnet zur Probefahrt. Hab da eine schöne kurvige und bergige Nebenstrasse in Dorfnähe gewählt. Gerade auf das Verhalten beim Gasgeben aus den Spitzkehren heraus Kommt es mir an.

Düsennadel eine Position hoch und die Gemischschraube ein wenig verdreht, sieht jetzt gut aus.

Die Kerze ist auch schön rehbraun, werde ich in Pfungstadt aber trotzdem mal kontrollieren nach dem ersten Lauf. Düsen nehm ich mit und evtl. auch die Nadel noch mal eins hoch.

Zuhause angekommen, mal zwei Kabelstecker und eine Birne erneuert und jetzt hat die Kleine auch wieder Licht.

Den Endtopf hab ich jetzt aber mal abgeschraubt, der kommt ja noch mal an den Polierbock.

::- Jungs ich hab übrigens eben gesehen wir sind alle erfolgreich in der Starterliste aufgeführt! ::-

Freue mich auf euch in drei Wochen.


Kalle

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BeitragVerfasst: 26. Jan 2020 10:58 
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Kalle, du bist sehr fleißig. Ich habe noch gar nix gechecked an der Fantic :cry: . Ich muss mich noch um's Licht kümmern und den alten Sprit aus dem Vergaser ziehen.

Seit dem Beta-Desaster letztes Jahr, sprüh ich im Standgas den Motor mit Bremsenreinger ab, um Nebenluft-Lecks abzuprüfen. Erst wenn ich sicher sein kann, dass alles dicht ist, macht Vergaser einstellen Sinn.

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Grützi
Dirk

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