Hm silber wird es sicher nicht lange bleiben
Also entweder verzinken oder lackieren, mal sehen wie es wird.
So jetzt hab ich mich an das leidige Tachoantrieb-Thema gemacht. Mein Problem, ich hab weder ne passende Tachowelle noch einen Antrieb der passte. Alles was ich an Antriebe hatte, kam viel zu weit an die Nabe ran, da ging nicht nicht mal die Rändelschraube hin. Das was ich zusammen kramen konnte, war ein CEV Antrieb für den Veglia Tacho und eine zu beiden passende viel zu lange Welle.
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Dateikommentar: Zusammengewürfelte Teile
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Also erst mal den Antrieb an der Gabelholmseite abgefräst um Platz zu bekommen auf der Seite zu Nabe.
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Dateikommentar: CEV mit Bund
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Dateikommentar: Kein Bund mehr ;-)
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Dann eine Zwischen-Distanzhülse gedreht, die einerseits sich auf dem inneren Teil des Antriebes abstützt und so Platz lässt damit sich die Antriebsscheibe immer sauber drehen kann.
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Dateikommentar: Antrieb und Hülse
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Dateikommentar: Antrieb und Hülse zusammen
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Dateikommentar: Tachomitnehmer dreht frei
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Dabei hab ich leider einen Denkfehler gemacht und hab die Distanzhülse auf dem äußeren Lager abgestützt (daher der Freistich auf der einen Seite). Aber der äußere Lagerring dreht sich ja und der innere Lagerring steht doch
. Ok als ne passende Scheibe gedreht damit sich die Abstützung auf den inneren Ring ergibt.
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Dateikommentar: Zusätzlicher Ring
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Jetzt passt alles und auch für ne Rändelschraube ist Platz
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Dateikommentar: Passt
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Kalle