So gerade mal die letzten Sachen in der Werkstatt gestern vom lediglich ausladen weggeräumt. Putzen von Mopeds und Stiefel kommt noch.
Zu allererst auch hier im Forum vielen Dank an unseren Pfungst-Rainer und seiner Andrea, für die Super-Strecke, Super Verpflegung und der guten Laune.
Bin Freitag (alle können fahren Tag) so gegen 11:00 im Fahrerlager aufgeschlagen. Gott sei Dank fuhr gerade jemand weg und ich hatte nen schönen Parkplatz. Gleich neben Niklas und seinen 125er KTMs und Thomas seiner 125er Cagiva (dazu kommt noch was

)
Erst mal in Ruhe ausgeladen, Pavillon aufgebaut und Bettchen im Bus vorbereitet (man weiß ja nie wie schnell es spät wird

). Danach erst mal Kaffee trinken und dummbabbeln mit Rainer.
Dann umgezogen und ab auf meine 250er GasGas, wird eh zu wenig bewegt das Teil.
Da ich ja vor 9 Wochen mir 2 Rippen gebrochen hatte und überhaupt, erst mal langsam die neue Strecke einprägen. Nach weiteren 4 Runden rausgefahren und mal in den Körper reingehorcht, ob alles OK ist und ja alles Bestens

.
Bevor ich wieder auf die GasGas kam, bot mir Thomas seine Cagiva zum fahren an. Hatte diesbezüglich bei Niklas mal Interesse angedeutet.
Was soll ich sagen, schon nach ner halben Runde war ich begeistert von der Fahrwerksgeometrie und dem Fahrverhalten. Der Motor machte einen recht guten Eindruck, war aber Vergasermäßig hoffnungslos verstellt. Damit ging dann los, erst mal Gemisch im Stand abgestimmt und die Leerlaufdüse drastisch verkleinert. Nach weiteren Tests mit Nadelposition und anderer Nadel sind wir jetzt bei 90+% angelangt. Vorher vielleicht bei 45% gestartet.
Das animierte Niklas mich auf seine KTM RV 125 zu buchsieren

. OK konnte nicht nein sagen, war ja vor über 40 Jahren mein erstes MX Bike. Hier also auch Optimierungsarbeit geleistet,
Jetzt fühlte sich der Pfungst-Rainer natürlich genötigt mich mit dem Angebot mal seine 430er Husky zu fahren. OK antreten hab ich ihm überlassen
Mit zuerst ein wenig Respekt an die Sache gegangen, was sich jedoch schnell legte. Tolles Fahrwerk und absolut berechenbare Leistungsentfaltung. Hat richtig Laune gemacht das Teil. Was der Apparat aus der Ecke kommt, schön.
Den Rest des Tages dann mit der GasGas mich müde gefahren.
Später kam Rolf an und da schon Nicht-Klassikfahrer nach Hause gefahren waren, bekam er schön nen Parkplatz und für Michel (kam erst Sa. Vormittag) konnten wir auch noch nen Claim abstecken
So ging der erste Tag mit Grillen und netten Gesprächen mit den eingetrudelten Renchtaler zu Ende
Dateianhang:
IMG_1560.jpeg [ 445.55 KiB | 461-mal betrachtet ]
Kalle