Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Mai 2025 21:07 

So gerade mal die letzten Sachen in der Werkstatt gestern vom lediglich ausladen weggeräumt. Putzen von Mopeds und Stiefel kommt noch.

Zu allererst auch hier im Forum vielen Dank an unseren Pfungst-Rainer und seiner Andrea, für die Super-Strecke, Super Verpflegung und der guten Laune. ::-

Bin Freitag (alle können fahren Tag) so gegen 11:00 im Fahrerlager aufgeschlagen. Gott sei Dank fuhr gerade jemand weg und ich hatte nen schönen Parkplatz. Gleich neben Niklas und seinen 125er KTMs und Thomas seiner 125er Cagiva (dazu kommt noch was :P )

Erst mal in Ruhe ausgeladen, Pavillon aufgebaut und Bettchen im Bus vorbereitet (man weiß ja nie wie schnell es spät wird :roll: ). Danach erst mal Kaffee trinken und dummbabbeln mit Rainer.

Dann umgezogen und ab auf meine 250er GasGas, wird eh zu wenig bewegt das Teil.

Da ich ja vor 9 Wochen mir 2 Rippen gebrochen hatte und überhaupt, erst mal langsam die neue Strecke einprägen. Nach weiteren 4 Runden rausgefahren und mal in den Körper reingehorcht, ob alles OK ist und ja alles Bestens :D .

Bevor ich wieder auf die GasGas kam, bot mir Thomas seine Cagiva zum fahren an. Hatte diesbezüglich bei Niklas mal Interesse angedeutet.

Was soll ich sagen, schon nach ner halben Runde war ich begeistert von der Fahrwerksgeometrie und dem Fahrverhalten. Der Motor machte einen recht guten Eindruck, war aber Vergasermäßig hoffnungslos verstellt. Damit ging dann los, erst mal Gemisch im Stand abgestimmt und die Leerlaufdüse drastisch verkleinert. Nach weiteren Tests mit Nadelposition und anderer Nadel sind wir jetzt bei 90+% angelangt. Vorher vielleicht bei 45% gestartet.
Das animierte Niklas mich auf seine KTM RV 125 zu buchsieren :mrgreen: . OK konnte nicht nein sagen, war ja vor über 40 Jahren mein erstes MX Bike. Hier also auch Optimierungsarbeit geleistet, :roll:

Jetzt fühlte sich der Pfungst-Rainer natürlich genötigt mich mit dem Angebot mal seine 430er Husky zu fahren. OK antreten hab ich ihm überlassen :roll:
Mit zuerst ein wenig Respekt an die Sache gegangen, was sich jedoch schnell legte. Tolles Fahrwerk und absolut berechenbare Leistungsentfaltung. Hat richtig Laune gemacht das Teil. Was der Apparat aus der Ecke kommt, schön.

Den Rest des Tages dann mit der GasGas mich müde gefahren.

Später kam Rolf an und da schon Nicht-Klassikfahrer nach Hause gefahren waren, bekam er schön nen Parkplatz und für Michel (kam erst Sa. Vormittag) konnten wir auch noch nen Claim abstecken :mrgreen:

So ging der erste Tag mit Grillen und netten Gesprächen mit den eingetrudelten Renchtaler zu Ende

Dateianhang:
IMG_1560.jpeg
IMG_1560.jpeg [ 445.55 KiB | 461-mal betrachtet ]

Kalle

BeitragVerfasst: 5. Mai 2025 21:18 

Samstag dem reinen Klassiker Fahrtag (modernes Gelump durfte da nicht :mrgreen: ) war die Hölle los, das Fahrerlager wurde schnell eng.

Dateianhang:
IMG_1572.jpeg
IMG_1572.jpeg [ 212.11 KiB | 459-mal betrachtet ]

Hier vom Forum waren dann aktiv dabei:

Rolf
Michel
Michael der Swabian
Bernd
Johannes
Pfungst-Rainer
Rüdiger (der Sinsheim Sieger 2023)
Meinereiner
Petr

Johannes (50er Alutank), Bernd (80er) und ich (125er Hopi) haben die imaginäre Aspes Forenfahne hochgehalten.

Als Cheerleader waren dann noch Aris, Matthias und das Füllhäschen zu bewundern.

Hier mal ein paar Bilder der Aspes Fahrer:

Dateianhang:
Dateikommentar: Johannes
IMG_1409.jpeg
IMG_1409.jpeg [ 197.78 KiB | 459-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1550.jpeg
IMG_1550.jpeg [ 236.51 KiB | 459-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1554.jpeg
IMG_1554.jpeg [ 232.44 KiB | 459-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1564.jpeg
IMG_1564.jpeg [ 466.3 KiB | 459-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1557.jpeg
IMG_1557.jpeg [ 235.57 KiB | 459-mal betrachtet ]

Kalle

BeitragVerfasst: 5. Mai 2025 21:24 

Hier weitere Bilder:

Dateianhang:
IMG_1573.jpeg
IMG_1573.jpeg [ 543.45 KiB | 459-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1406.jpeg
IMG_1406.jpeg [ 311.44 KiB | 459-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1566.jpeg
IMG_1566.jpeg [ 459.64 KiB | 459-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1558.jpeg
IMG_1558.jpeg [ 250.22 KiB | 459-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1552.jpeg
IMG_1552.jpeg [ 235 KiB | 459-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1556.jpeg
IMG_1556.jpeg [ 242.91 KiB | 459-mal betrachtet ]

Kalle

BeitragVerfasst: 5. Mai 2025 21:33 

Samstag durfte ich dann auch mal Petr seine 80er TM fahren, war glaube ich BJ 90.

Boooh :o war das ein geiles Gerät!! Super super Fahrwerk (auch wenn nachher der Dämpfer hinten platt war :roll: ) geiler Motor und toll zu fahren.

Musste mich zwingen von der Strecke runter zu fahren, sonst hätte ich den Tank leer gedübelt.

Könnte ich mir echt auch noch in der Sammlung bei mir vorstellen so ein Teil. Leider aktuell kein Bild davon, aber da taucht die Tage sicherlich noch einiges im Web auf.

Tja was soll man sagen, beim abendlichen Regenguss waren wir im MX24 Pavillon gut untergebracht und der Fantic Reiner hat uns mit seinen weltklasse Pizzen verwöhnt und ich gute mit den Nardini Grappa nur noch für den „Verdauer“ sorgen

Dateianhang:
IMG_1408.jpeg
IMG_1408.jpeg [ 627.8 KiB | 458-mal betrachtet ]

Ging dann Nachts bis ca. 2:00 Unr und daher haben wir uns vom Forum entschlossen So. nicht mehr fahrtechnisch anzugreifen. :mrgreen:

Es war ein Mega Wochenende ich ich freue mich schon auf eine Wiederholung

Kalle

BeitragVerfasst: 6. Mai 2025 11:39 

Hallo Kalle,
vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder ::-
Ich hatte eigentlich vor, am Samstag als Zuschauer vorbeizuschauen und meine Bierschuld bei dir zu begleichen.

Leider hat mir die Grippe einen Strich durch die Rechnung gemacht, müssen wir nachholen.
Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch mein Bike fertig.

Beste Grüße
Andy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]