So gerade aufgestanden in Nordhausen und Bus zum Einladen vorbereitet, hab aber irgendwie noch keine Lust dazu
Leute was die hier im Harz auf die Beine gestellt haben, Hammer
Ca. 90-95% Geländeanteil und das waren wahrlich nicht nur Wiesenwege. Da gab es (freiwillige) Steilauffahrten, die waren aber schon heftig. Da musste die Kleine ganz schön die Kupplung gezeigt bekommen.
Da es die Nacht lange geregnet hatte, war die Sonderprüfung 1 in der ersten Runde aber sowas von
glitschig. Das Gefälle schräg am Hang lies einen dann schon mal nur noch Passagier sein (aber alles ohne Bodenkontakt).
3 x 45km Runden sind schon was, war gestern dann relativ platt. Selbst heute merke ich noch meine Beine und der Nacken ist irgendwie vom Lenker-ranziehen gestresst.
Tja Motor hat seine Feuertaufe überstanden, hat ganz gut Leistung und die Übersetzung hat perfekt gepasst. Nur kommt unten und in der Mitte nicht so viel Leistung wie ich das gerne hätte
Muss die drehen wie ne 50er, da musste ich mich erst mal dran gewöhnen. Hab also hier noch was zu tun.
Technisch musste ich nach der ersten Runde noch mal die Motorschrauben nachziehen, merkte man beim fahren. In der letzten Runde merkte ich das das Gas nicht richtig von alleine zurück ging. Angehalten Werkzeug raus und siehe da der Gaszug zerbröselte oben an der Umlenkung (hätte man mal besser was geschmiert an der Stelle
) Gott sein Dank alles dabei gehabt und weiter ging es.
War soweit immer im Zeitrahmen (90min pro Rund) trotz Basteln und Tanken. Nur in der letzten Sonderprüfung sah ich einen armen Kerl der seine Husaberg aber sowas in die Büsche geschossen hatte und alleine da weder raus kam noch seine Maschine bergen konnte. Also Scheiss auf Zeitwertung und dem armen Kerl geholfen. War zwar nachher noch in der Karenzminute im Ziel, aber die Zeit in der Sonderprüfung passte natürlich nicht zur Referenzzeit aus der Vorrunde.
Da es aber um Fahrspass ging, total egal. Und Spass hat es soviel gemacht, dass nächstes Jahr wieder fest der Harz eingeplant ist.
Kalle, der jetzt erst das dreckige Moped und den Rest einladen und nach Hause fahren muss. Ob ich heute noch große Lust zu ausladen habe muss ich sehen