Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2024 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Jun 2023 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 492
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi, fährt jemand von euch nächstes WE nach Bad Hersfeld? Letztes Jahr hab ich Daniel und Kotte dort getroffen. Dieses Jahr kann ich leider nur Samstags da sein und die Tour mitfahren, Anreise frühs mit Auto und Anhänger. Zwei Freunde fahren wie letztes Jahr hin und zurück, gibt 400 Extrakilometer :-). Wir haben hier ein Dorffest, deshalb bin ich Freitags und Sonntags verhindert. Das Treffen wird dieses Jahr sehr voll sein. Letzes Jahr ca. 220 Teilnehmer, dieses Jahr glaub ca. 600.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jun 2023 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 442
Wohnort: Bornheim
Daniel, Elke und mich wirst du auch dieses Jahr wieder treffen.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jun 2023 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 492
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi Kotte, super, ich halte mal die Augen auf!

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jun 2023 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 442
Wohnort: Bornheim
Auch dieses Jahr war es wieder eine Rundum gelungene Veranstaltung. Obwohl es dieses mal ja 600 Teilnehmer waren, hat es alles reibungslos geklappt. Keine Toten, keine Verletzten und bis auf ein Moped sind sie wohl auch alle zurück gekommen. Daniel, Stefan, Elke und ich haben eine Gruppe gebildet. Obwohl wir im letzten Jahr bewiesen hatten, das wir wohl alle Navigations-Legasteniker, sind wir dieses mal ohne Probleme durch gekommen. Auch dieses Mal waren es wieder über 30 Grad, aber ohne Moped schieben ging das.
Auf dem Weg zur Mittagspause zickte die Zündapp wieder mal und ging im Stau aus. Daniel und Stefan sind dann vor geheizt. Mit der zickenden Zündapp ging das nicht am Stau vorbei. Danach haben die Elke und ich das Moped getauscht. Die Zündapp lief nur noch bei Vollgas. Also hab ich das Gas die letzten 30 km bis zur Mittagspause stehen lassen. Als die Elke dann eintraf, war der Vergaser schon wieder sauber. Ab der Mittagspause lief dann alles wieder reibungslos. Direkt danach haben wir getankt. In die Gilera gingen nur 4,5 Liter rein. Das wäre ein Verbrauch von ca. 3 L /100! Wieder zurück hat sich die Gruppe dann leider getrennt. Man dinierte im Restaurant, dabei waren die Steaks und Fritten am Platz echt super. Schade eigentlich..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jun 2023 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 492
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
kann ich so nur unterschreiben. Dieses Jahr waren es knapp 400 Mopeds mehr als letztes Mal. Auf der Tour ist das aber kaum aufgefallen. Auf dem Platz war immer noch genug Luft. Die Strecke war wieder super ausgeschildert, Mittagessen war genug, Strecke sehr schön, alles prima. Nächstes Jahr wieder :-). Wie viele der Mopeds aber tatsächlich noch mit 50ccm unterwegs waren, sei mal dahingestellt ;-). Leider musste ich dieses Jahr anders als 2022 aus Zeitgründen mit dem Auto und Anhänger an und abreisen. Meine zwei Kollegen sind wieder komplett gefahren.

Gruß Tobias

Dateianhang:
20230617_094239 - Kopie.jpg
20230617_094239 - Kopie.jpg [ 322.43 KiB | 3562-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jun 2023 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5771
Wohnort: Bensheim
Sind das originale Prielblumen auf der Fantic :mrgreen: ?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jun 2023 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 492
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Nicht original, aber vielleicht originell :-). Nichts hält länger als ein Provisorium. Der Seitendeckel hat gefehlt, der Deckel hier ist schwarz lackiertes Plexiglas welches ich mit dem Heißluftfön grob in Form gebracht habe. Die Blümchen passen ja zum Baujahr :-)

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Jun 2023 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 751
Wohnort: Recklinghausen
Tobias hat geschrieben:
Nicht original, aber vielleicht originell :-). Nichts hält länger als ein Provisorium. Der Seitendeckel hat gefehlt, der Deckel hier ist schwarz lackiertes Plexiglas welches ich mit dem Heißluftfön grob in Form gebracht habe. Die Blümchen passen ja zum Baujahr :-)

Gruß Tobias


Wäre geil, wenn die Deckel nachgefertigt würden. Sehr schlecht zu bekommen.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jun 2023 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 492
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Mit viel Muse und Zeit bekommt man das auch in schön hin, nicht wie meiner hier :-). Richtig, schwer zu bekommen. Und wenn, dann gebrochen und verranzt.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de