Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Jun 2023 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5704
Wohnort: Bensheim
Nachdem das Klassik Training in Pfungstadt am vergangenen Wochenende so megageil war, hatte ich ein Gespräch mit dem Streckenwart Rainer (Strontz im Forum).

Da regte an doch einfach mal ein Forentreffen dort zu machen.

Man müsste das Terminlich ein wenig mit denen Anstimmen, so das keine Veranstaltung dort statt findet.

Wir könnten über die Strecke fahre, die auch sehr gut mit 50ccm gehen würde, mit 80ccm mega klasse.

Es gibt sanitäre Anlagen inkl. Dusche. Es darf gegrillt werden und ne Feuerschale ist auch OK.


Jetzt mal die grundsätzliche Frage wer hätte (wenn Termin persönlich passen würde) Interesse an so einem Event? Würdet ihr mit oder ohne Moped (kein Crosser, Moped musss aber nicht angemeldet sein) kommen?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2023 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 427
Wohnort: Bornheim
Ich! fände aber auch Bilstain/ BE gut, da mir persönlich Enduro mehr liegen würde...
oder Dreckenach...

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2023 10:18 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2286
Wohnort: Opladen
Ich finde das ist eine sehr gute Idee, Kalle!!!!!

Kotte, der Unterschied zwischen Cross und Enduro ist in dem Fall doch egal, da es kein Wettbewerb ist und es doch nur darum geht, sein Mopped mal „offroad“ zu bewegen zu können. Ist doch sozusagen Enduro auf einer Kurzstrecke. Und das auch noch exklusiv für das Forum. Quasi im geschützten Raum. Ohne das Gefühl zu haben, schnellere Fahrer oder die oberen Hubräume im Nacken zu haben. Mega!!!!
Vielleicht kann der Rainer auch einen kleinen Trial-Parcours bauen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2023 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5704
Wohnort: Bensheim
Dirk, der Trial Parcours ist vorhanden, muss nur ein wenig vom Gras befreit werden. Bin mit dem Rüdiger durch die Wiesen gestolpert, da wir an einigen Stellen "Kurvendiskussionen" durch geführt haben. Wir können sicherlich die Cross Strecke dahin verkleinern, dass der Trialbereich davon nicht befahren wird. Das können wir sicherlich problemlos managen.

Genau das soll das Ziel sein, ungezwungen die Mopeds fahren und einstellen zu können. Auch am Samstag waren die größeren Hubräume eher bewegliche Hindernisse. Schrieb ja schon der Jürgen im Offroadforum, dass die 80er die schnelleren Fahrer auf dem Kurs waen :mrgreen:

Ich fang mal mit ner Liste von Leuten an, die Interesse hättem

1. Kalle (also ich selbst zu erst genannt :oops: )
2. Rolf (hatte das schon in ner privaten Unterhaltung gesagt)
3. Dirk
4. Michel (sag ich jetzt einfach mal)
5. Rüdiger (ist eh im Pfungstadt Club)
6. Fantic Frank (nicht im Forum, aber oft auf der Strecke)
......

Mal sehen was zusammen kommt

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2023 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Ich wäre dabei.
Wäre wahrscheinlich an einem Samstag, oder?

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2023 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5704
Wohnort: Bensheim
Ja Jürgen extakt:

Plan wäre Samstags fahren und Abends Grillen und "Vasenbestaunung" und Sonntag ausklingen lassen.

Bei Interesse wäre ein weiteres Fahren Sonntags sicherlich auch einzurichten, oder ne kleine Moped Ausfahrt (z.Bsp. Burg Frankenstein)


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2023 15:24 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 250
Wohnort: Pfungstadt
Freitag ist Training von 16.00 bis 20.00 Uhr
Samstag ist Training von 14.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Sonntag ist Training von 9.00 bis 12.30 und 13.30 bis 16.00 Uhr
Das sind unsere GEREGELTEN TRAININGSZEITEN
Sowas wie letztes WE geht nur in Verbindung mit einer ANGEMELDETEN VERANSTALTUNG mit GELÄNDE EXKLUSIV GEMIETET
Nur mal so zur Orientierung
Da währe ich natürlich sofern das Terminlich passt

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Jun 2023 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1561
Wohnort: Aying
Hallo Kalle,

ich fände die Idee auch super, auch wenn ich nicht weiß ob ich dieses Jahr teilnehmen kann.

Muss demnächst beruflich nach Schweden und bin nicht sicher ob das terminlich irgendwie zusammen zu bringen ist.
Grundsätzlich aber eine super Idee.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Jun 2023 20:30 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 300
Hi, ich wäre gerne dabei, wenn der Termin passt. Hört sich nach einer tollen Sache an. Danke an alle, die Arbeit darein stecken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jun 2023 18:43 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2286
Wohnort: Opladen
Der Arno hat auch Interesse

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de