Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 14. Jun 2024 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 7. Aug 2023 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 400
Wohnort: Heimbach/Eifel
Fährt da, außer mir und dem Kotte noch jemand am WE hin?

https://bikersclassics.be/de/

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 8. Aug 2023 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1592
Wohnort: Aying
Hi,

nein leider nicht, aber eine Woche später hier hin.

https://www.schottenring.de/

und Anfang September natürlich hierhin.

https://mscisny.de/#gallerie

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 8. Aug 2023 08:37 
Offline

Registriert: 30. Okt 2021 19:38
Beiträge: 72
Wohnort: Sternenfels
fahre auch hin aber mit der 125er

_________________
#223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 15. Aug 2023 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 439
Wohnort: Bornheim
Also das war jedenfalls mal eine klasse Veranstaltung. Da war für jeden was dabei. Auf der GP Strecke Rennen der Motorräder; Rund um die Strecke der Enduro Wettbewerb Accueil und irgendwo war dann auch noch der Classik Trial. Das alles gab es für 30 Euro Eintritt für beide Tage. Da können sich die Deutschen aber mal eine Scheibe von abschneiden. Wenn man die Karten eine Woche vorher online bucht, wäre das sogar für 20 Euro gegangen. Da für den Samstag Regenwetter angesagt war, waren auch nicht so viele Besucher dort. Also wenig Gedrängel, alles schön zu sehen und mit dem einen oder anderen Fahrer konnte man auch ein kleines Gespräch führen. Gerne hätte ich mich mit Agostini unterhalten, aber mein italienisch ist leider nur rudimentär. Mit Gardner oder Dunlop wäre das dann schon gegangen, aber die hab ich nicht gesehen. Interessant waren auch die kleinen Gespräche mit den Enduro Fahrern. Da waren tatsächlich zwei Zündapp Werksmaschinen am Start. Eine 125er und eine 80er. Den Fahrer der 125er hab ich gefragt, warum der Motor so nach Maico aussieht. Das lag wohl daran, das der Motorenentwickler von Maico nach Zündapp gewechselt hatte, nachdem Maico pleite war.

Bild

Bild

Bild
Giacomo schraubt auch selbst noch.

Bild
Wie die die Auspuffanlage um das Moped um den Motor gefaltet haben, einfach Hammer!

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 15. Aug 2023 16:56 
Offline

Registriert: 30. Okt 2021 19:38
Beiträge: 72
Wohnort: Sternenfels
ja war sehr fordernd knappe 160km am ersten Tag und das bei Wetterbedingungen jenseits von angenehm :shock: absolut echtes Enduro und nicht gerade schonend für unsere alten Kisten!
2. Tag waren dann mangels Genehmigungen für Waldwege die Sonderprüfungen zusammengefasst mit mehr Straßenanteil aber immer noch im grünen Bereich.
War wieder ein echtes Erlebnis und mit Erfolg abgeschlossen.

Leider wurde ich Augenzeuge des Crashs mit tödlichem Ausgang und Schwerverletzten bei der Startaufstellung der Parade, brennt mir immer noch im Kopf rum, ist wie ein falscher Film was immer wieder abläuft......hoffe auf gute Genesung der Beteiligten.

_________________
#223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 15. Aug 2023 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 400
Wohnort: Heimbach/Eifel
@swabian

Was bist du denn für eine Maschine gefahren? RX 125 Aprilia...

Unfall und ein Toter...... :( ...braucht man wirklich nicht......aber kann leider im Motorsport immer passieren.

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 16. Aug 2023 07:49 
Offline

Registriert: 30. Okt 2021 19:38
Beiträge: 72
Wohnort: Sternenfels
AspesFrank hat geschrieben:
@swabian


...TGM 125 das wahrscheinlich uninteressanteste Moped für Fotografen :lol:
hat sogar für Platz 2 in meiner Klasse gereicht

_________________
#223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 16. Aug 2023 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5765
Wohnort: Bensheim
swabian hat geschrieben:
AspesFrank hat geschrieben:
@swabian


...hat sogar für Platz 2 in meiner Klasse gereicht



::- ::- ::- ::- ::- ::-

Nein wahrscheinlich warst du nur zu schnell für die Amateurknipser :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 16. Aug 2023 13:24 
Offline

Registriert: 30. Okt 2021 19:38
Beiträge: 72
Wohnort: Sternenfels
danke für die Blumen Kalle schön wärs wenn ich schneller als die Kamera wäre :mrgreen: .....nicht mal im Fahrerlager knipsen sie das Ding, aber dafür alle nebenstehenden Maicos, Sachs usw. wahrscheinlich gibts da Sammelrabatt bei den Bildern :lol: sieht von den Innereien wesentlich besser aus als von außen, nach dem Motto ein schönes Moped macht nicht schneller :mrgreen:

_________________
#223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikers Classics Spa
BeitragVerfasst: 16. Aug 2023 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5765
Wohnort: Bensheim
Also mir gefällt so ne 125er TGM


Dateianhang:
R.jpg
R.jpg [ 292.35 KiB | 4515-mal betrachtet ]


Stand 2017 mal in Novegro

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de