Aspes Forum https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/ |
|
Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=65&t=2141 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | HaGe [ 27. Jun 2020 19:37 ] | ||||||
Betreff des Beitrags: | Re: Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs | ||||||
Im Denzel können wir fast jeden Pass abhaken
|
Autor: | HaGe [ 27. Jun 2020 19:56 ] | |||||
Betreff des Beitrags: | Re: Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs | |||||
Weitere Fotos
|
Autor: | HaGe [ 27. Jun 2020 19:59 ] | ||||||
Betreff des Beitrags: | Re: Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs | ||||||
Wir sind meist mit einem ausgebauten Renault Master losgefahren, Bett über den Motorrädern, Kühlschrank standheizung und kleine Küche
|
Autor: | HaGe [ 27. Jun 2020 20:03 ] | ||||||
Betreff des Beitrags: | Re: Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs | ||||||
Das waren tolle Touren, Landschaftlich wunderschön gerade auch in Frankreich in den seealpen und in den cevennen lot Tarn die Flüsse lang und immer schöne Campingplätze
|
Autor: | HaGe [ 27. Jun 2020 20:06 ] | ||||||||
Betreff des Beitrags: | Re: Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs | ||||||||
Cian und Daluis Schluchten sind ein Traum oder auch die Route de Combe Laval
|
Autor: | HaGe [ 27. Jun 2020 20:09 ] | ||||
Betreff des Beitrags: | Re: Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs | ||||
In Florac Cevennen ganz toller Campingplatz direkt am Fluss ein Traum
|
Autor: | HaGe [ 27. Jun 2020 20:27 ] | |||||||||
Betreff des Beitrags: | Re: Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs | |||||||||
Meine TTR habe ich jetzt nach 22 Jahren mit neuen Plastics, Aufklebern verzinken und pulvern sowie viel putzen fast wieder in den Neuzustand versetzt Den Kettensatz muss ich noch montieren.
|
Autor: | Aspes Kalle [ 27. Jun 2020 23:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs |
Klasse Aufzählung von tollen Gegenden. Muss sagen war mehr in Italien und Spanien. Frankreich hatte ich nicht so im Fokus. Da sind aber schon tolle Bilder dabei. Denke wird dort aber auch mittlerweile so sein wie in Italien, nicht mehr viel möglich, oder? Aber das ihr mit Blinker und Kuchenblech rumgefahren seid, mein Respekt! Haben wir uns nicht erlsubt Hatten nur Sportkennzeichen drauf, hat immer ausgereicht. Kalle |
Autor: | HaGe [ 28. Jun 2020 13:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit der TTR Yamaha Honda XR und Scorpa Trial unterwegs |
Es ist leider überall schwerer geworden zu fahren, mit ein Grund warum wir auf Trial umgestiegen sind. Da fährt man ein bisschen unter dem Radar, ist nicht zu martialisch wie mit dem Crosser bzw. Sportenduro. Keine grobe Stolle welche die Böden aufreißt, schön leise und die Klamotten sehen auch nicht so furchteinflössend aus Und nachdem ich mit meinen 176 cm die doch recht hohe TT viele Jahre durchs Gelände gewuchtet habe stellte ich bei der Honda XR 250 plötzlich fest, wie leicht das auf einmal ist. Viele Passagen locker durchgezirkelt wo ich vorher am kämpfen war. Und mit der Trial fährst Du eigentlich alles muss man nicht groß überlegen. Hast Du auch mehr Möglichkeiten kleine Singeltrails zu fahren und richtig hoch in die Berge zu kommen. Frankreich ist etwas schwerer die Strecken zu finden. In der Ardeche Region brauchst Du wen der sich auskennt. Aber landschaftlich ist Frankreich ein Traum, wir sind oft mitten durch die Pampa gefahren als Verbindungsetappe, ganz toll. Wir waren meist in Tende auf dem Camping Municipal und haben von dort viele Strecken abgefahren. Der Einstieg zur ligurischen Grenzkammstrasse ist ja dort und dann weiter zum Fort Central und Baisse de Perifique. Wir sind von dort auch immer viele Straßenetappen gefahren wie die Strecken der Rallye Monte Carlo, die Pässe der Route des Grand Alpes wie Col du Galibier oder eben in die Daluis und Cian Schluchten gefahren. Und dann weiter runter Richtung Briancon Fort Mallemort, Embrun und in die Haute Provence nach Sisteron. Manchmal auch bis nach St. Tropez oder Monaco, aber dann mit dem Renault Master und Motorrad drinnen. Das waren bis zu 250 km am Tag, daher die großen Kennzeichen. Und die Blinker sind dank unseres Fahrkönnens immer heile geblieben Das ist ja das gute an XR und TT, dass man auch mal ordentlich Strecke machen kann mit dem 600er Viertakter schön offen die Landstraßen langhämmern. Quasi die eierlegende Wollmilchsau. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |