Für mich jedesmal ein Jahres-Highlight ist die Weinlese. Zumindest bei meiner Verwandschaft wird dabei weiterhin auf menschliche Arbeitskraft gesetzt. Wenn dann noch das Wetter passt und der ganze Clan sich zum gemeinsamen Vespern niederläßt, ist die Welt noch in Ordnung.
Noch vor wenigen Jahren war das im ganzen Weinberg so. Man hörte das Tratschen und Lachen der Familien rechts und links, die gemeinsam gearbeitet haben. Mittlerweile ist es aber recht ruhig geworden. Der Vollernter auf einem Nachbarstück leutet auch hier eine Zeintenwende ein.
Dateianhang:
aspfrm_71.jpg [ 416.94 KiB | 5223-mal betrachtet ]
@Kalle: Von da kommt der Wein, den ich Dir mitgebracht hatte...
Für mich Gelegenheit die große Beta nochmal bei bestem Wetter auszufahren. Nach getaner Arbeit, habe ich dann die Randwiesen kurzerhand zur RC Teststrecke erklärt. Fazit: Ich glaube wir könnens noch
Sowohl Roß, als auch Reiter waren recht schnell wieder im Element. Auch wenn es nur fünf Minuten waren zeigt sich doch, dass die RC125 aggresiv gefahren, richtig zur Sache geht.
Mit einem breiten Grinsen machte ich mich auf den ca. 35km langen Heimweg. Das Grinsen ist mir aber dann in Freiburg schnell vergangen. Ich hatte den flachen Cross-Lenker verbaut und dazu die Züge neu verlegt. Offenbar hatte ich den Kupplungszug nicht sauber verlegt und die Kupplung ging immer schwerer. Ich hatte das Gefühl, dass ich bald zwei Hände benötige. Dummerweise muss ich quer durch Freiburg mit 10.000 Ampeln, die alle kurz vor meinem eintreffen auf Rot gingen
Ich war heilfroh, als ich endlich wieder im heimischen Stall war.
Mittleweile ist der Zug wieder gut geölt und in der richtigen Lage. Aber mit schönem Wetter wars das wohl fürs Erste.
vg Jürgen