Einen wirklichen "Moped" Treff gibt es ja schon Jahrzehnte nicht mehr. Hin und wieder kommt einem in der Eifel mal ein einsamer Moped Fahrer entgegen, aber getroffen habe ich in vielen Jahren noch niemanden. Dabei gibt es viele Biker Anlaufstellen in der Eifel, aber eben keinen Moped Treff. Unsere Whatsapp Gruppe trifft sich jetzt schon seit Jahren fast jeden Sonntag zwischen 12:00 - 13:00 Uhr auf einen Kaffee bei den 4 Winden. Das Cafe liegt halt mittiger, da Splitty aus Heimbach kommt und Ich z.B. aus Bornheim. Warum also nicht auch andere treffen...
Dabei sollte es egal sein was Ihr fahrt, bei Kaffe oder Pommes macht das klönen immer Spaß. Wenn man ein paar andere Kollegen trifft kann man sich dann ja auch noch für einen gemeinsame Ausfahrt verabreden.

Gestern war dann der erste Termin, nachdem ich das mal auf FB hochgeladen habe und sich 2 Kollegen angekündigt hatten. Mit 5° C um 11:00 war mir (und der Gruppe) das eigentlich zu kalt und normalerweise wäre mein Moped auch im Stall geblieben, aber die Geister die ich rief....
Hab mich halt mal besonders warm eingepackt und bin los. Tatsächlich kamen auch die 2 Kollegen aus der Gegend von Ahrbrück. Ich fahre jetzt seit 30 Jahren in der Gegend vom Nürburgring rum, aber die beiden sind mir noch nie begegnet. Der eine fuhr ne etwas in die Jahre gekommene Kreidler RS und der andere einen Eigenbau auf Hercules MK Basis. Draußen in der Sonne bei Kaffee fühlte sich das Wetter gar nicht so schlimm an. Nach ein wenig Benzin Gespräch haben wir uns dann für eine Runde verabredet. Die Mopeds der beiden waren jetzt nicht ganz so Topspeed optimiert wie meines, aber was solls, man kann ja auch mal langsamer fahren. Im großen und ganzen alles bekannte Wege die die Kollegen gewählt haben, aber dann sind die wo abgebogen, da wäre ich nie lang gefahren...
Ich denke wir können von Glück sagen, das der Herr Oberförster nicht auf uns geschossen hat. Zum Glück war auch der ein oder andere Wanderer nicht bewaffnet..
Nach einer Trial mäßigen Auffahrt sind wir dann noch am Zwischenziel angekommen.

Bei der Pommesbude oberhalb der Aussichtsplattform haben wir dann noch etwas getrunken. In der Sonne sitzen war echt schön, das immer noch kühle Wetter hat man gar nicht gemerkt. Auch beim weiteren fahren rund um Adenau hab ich nicht gefroren. Zurück gings dann gegen 18:00 durchs Kesselinger Tal, wo wir uns wieder getrennt haben. Mir hat der Tag jedenfalls ne Menge Spaß bereitet und ich hoffe es folgen mehr..