Aspes Kalle hat geschrieben:
Naja Preise für etwas aufrufen ist das Eine. Den Preis aber auch bekommen, was ganz anderes!
Und warum hast du dir deine Navaho aufgebaut, um Geld zu machen?
Ich muss finanziell nichts verkaufen, warum sollte ich. In vielen meiner Mopeds stecken Emotionen drin, sei es wie ich die bekommen habe, bei der Teilesuche und bei der Restauration.
Gruß
Kalle
Mit den Preisen mag das schon so sein, da würde ich aber nicht drauf wetten das keiner kommt und richtig gutes Geld zahlt!!
Habe meine 3 81er Suzukis, die ich auch mit viel Motivation bis ins Detail aufgebaut habe auch wieder verkauft,
die sind auch widererwarten für letztendlich gutes Geld gekauft worden, eine nach England die anderen beiden nach Belgien.
Warum ich die Aspes aufgebaut habe, ich habe noch nie etwas aufgebaut um Geld damit zu verdienen, ob mit 2 oder 4 Rädern,
, hab ich glücklicherweise nicht nötig und ist auch nach meiner Erfahrung für den Hobbyschrauber eher nicht zu realisieren,
bis auf Ausnahmen natürlich.
Als ich 2009 meine Aspes habe bekommen können, war ich voll motiviert und habe mir einen Jugendtraum verspätet realisiert,
hätte mir jemand die Aspes so hingestellt wie ich sie gebaut habe, hätte ich mir die Mühe allerdings nicht gemacht!
Die Aprilia war auch so ein Jugendtraum, der Bernd hat ihn mir nach Wunsch realisiert, da war die Bastelmotivation nicht mehr so wirklich
vorhanden, deshalb dann so, gab es allerdings nicht für 2500 Euro oder so..........
Alles was ich restauriert,gebaut oder repariert habe war nie ohne Emotion, immer mit viel Idealismus und eine Prise Euphorie, ohne dem geht es wohl nicht!
Allerdings habe ich nicht unbegrenzt Platz um alle meine Errungenschaften zu horten und davon abgesehen, alles hat seine Zeit und ich halte
mich an nichts fest, dafür ist das Leben zu kurz!!
Um zum Thema zurückzukommen, ich habe einfach mal meine Gedanken niedergeschrieben bezüglich Verkauf und Preisen, so schnell schießen die Preußen nicht, wenn es um Aspes und Aprilia geht
Gruß Dirk