Hi,
ich hab mal meinen Teileträger komplettiert. Ein Krümmeranschlußstück für den P4 Motor hab ich mir gebaut, einen alten Krümmer einer Hercules Supra mit 26mm Innendurchmesser angepasst und einen Billigauspuff aus Ebay für Mofa Mopedtuning hatte ich auch noch in neu hier rumliegen.
Also mal gebastelt:
Dateianhang:
IMG_20181123_151847724.jpg [ 329.39 KiB | 7738-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_20181123_154722365.jpg [ 321.76 KiB | 7738-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_20181123_171251338.jpg [ 294.06 KiB | 7738-mal betrachtet ]
Der Auspuff ist erstaunlicherweise gar nicht soooo laut wie ich dachte, man kann nämlich einfach durchkucken, Absorbtionstüte halt. Lichter hatte ich noch diverses liegen, damit die Kiste nicht ganz so verboten aussieht wenn ich damit über die Feldwege fahre

. Tankhalterung aus Bestandskrusch gefertigt, Killschalter angebaut, Lichter verkabelt und und und.
Erfreulich ist, daß der P4 Motor den ich ungesehen via Subito mal gekauft hatte, einwandfrei funktioniert, samt Kupplung. Was ich von dem Motor leistungsmäßig erwarten darf, weiß ich leider nicht. Einlass, Auslass und Überströmer sind schon groß, aber nicht so groß, daß sie Stützstege hätten. Fantic steht auf dem Gehäuse, vielleicht kann man 5PS rauskitzeln ? Hab ja gleich mal einen alten VHBZ 20 Vergaser draufgesteckt. Mit dem springt sie an und fährt, gar nicht soooo schlecht. Mit dem Durchmesser untenrum halt nicht so der Bringer, aber oben passiert auch nicht so viel. Aber sie dreht sauber hoch, aber nicht so hoch wie meine selige Aspes. Da fehlt noch was.
Ich habe noch einen 19er Vergaser und einen 15er hier. 14er auch, aber den möchte ich nicht versuchen.
Habt ihr Tips? Bleibt wohl nur versuchen. Muß halt jedesmal irgendwie nen Ansaugstutzen zusammenfriemeln, aber die hat man dann halt mal

.
Der 20er Vergaser steht auch sehr steil jetzt, ist evtl. auch nachteilig.
Die Gabel muß ich mal komplett zerlegen, säubern und neue Ringe rein. Richtig dicht wird die wahrscheinlich nicht, der Chrom ist nicht mehr gut.
Aber für´s rumsägen reicht die Kleine

Ich seh schon, wenn die richtig läuft wird sie auch mal lackiert

Dateianhang:
IMG_20181127_181105169.jpg [ 294.47 KiB | 7738-mal betrachtet ]
Gruß Tobias