Aspes Kalle hat geschrieben:
Schönes Moped
Sag mal sind die YSS in der Dämpfung einstellbar und was zählt man für die inkl. Anpassung?
Gruß
Kalle
Diese hier nicht, da ich mit der Standard Zug- und Druckstufe super zurechtkomme, gibt es aber auch mit Einstellmöglichkeiten, mit und ohne Ausgleichsbehälter, alles wie du sie haben willst. Ist halt eine Preisfrage!
Kosten fangen bei Standard ohne Ausgleichsbehälter und ohne Einstellmöglichkeiten bei ca 300 an und enden bei denen, mit Ausgleichsbehälter und variabler Zug- und Druckstufen einstellung bei knapp 800. Änderungen nicht im Preis, kostet nochmal extra weiß aber nicht exakt wie viel.
Meine hier haben mich irgendwas über 400 - 450 gekostet, bin aber super zufrieden mit den Dämpfern.
Ronco hat geschrieben:
Sag mal, was sind das für Luftventile in den Gabeldeckeln? Sowas such ich auch noch.
Die Ventile dienen nur dazu, die entstehnde Luft die in den Tauchrohren (im Fahrbetrieb vorallem im Gelände) schnell wieder abzulassen. Dadurch wird die Dämpfungswirkung der Gabel wieder verbessert, da die "Druckluft" wieder raus ist und nicht zusätzlich in den Tauchrohren zusammengepresst wird und die Dämpfungseigenschaften verändert.
Bringts nur wenn du mit so nem Teil fahren willst ansonsten eigentlich nicht notwendig.
Gekauft habe ich einfach welche, von modernen MX-Maschinen, die Gabelstopfen eingespannt in die Drehbank und mit passendem Gewinde für die Ventile und einer Flachsenkung versehen die zum Ventil passt.
Gruß Patrick