So das Bombenwochenende in Pfungstadt ist vorbei, da kann ich mal berichten wie alles im Ernstfall funktioniert hat.
Es ist unglaublich was der Auspuff und Vergaser aus dem „Ackergaul“ gemacht haben
Der Motor dreht oben aus wie ein 50erle! Und ab Mitte steht richtig Leistung an. Der Sound macht richtig süchtig das Ding aus mittlerer Drehzahl hoch zu ziehen
Im Gegensatz zu letztem Jahr hab ich vorne einen Zahn mehr genommen, jetzt 15:54.
Damit gingen die ganzen abgesteckten Geländeabschnitte im 2. und 3. Gang. Früher musste ich in den 4. schalten, jetzt konnte ich den 3. Gang hemmungslos hochdrehen.
Das Fahrwerk funktioniert auch zufriedenstellend. Hab aber mal Vorort Kontakt zu Allan Watson (YSS Dämpfer) aufgenommen. Hört sich prima an was er anbietet und dann bleiben die Öhlins in der Hopi drin.
Zuhause angekommen musste ich feststellen, das die hinteren Radlager Spiel haben. Ob da was von mir vermurkst wurde beim Zusammenbau
Muss ich jetzt mal bei.
Jetzt kommen erst mal die Strassenfelgen inkl. Strassenübersetzung drauf. Mal sehen wie sich dann das neue Setting fahren lässt.
Er ist aber erstaunlich was Auspuff und Vergaser aus dem originalen Zylinder zaubern. Barthold gab seinerzeit so 11-12 PS an. Trotzdem, die Kollegen mit den 16 PS Zylindern beschleunigen mich aber so was von aus. Naja sowas liegt ja auch noch hier rum, kommt bestimmt noch dran
Kalle