HaGe hat geschrieben:
mal ne ganz andere Frage: nehmt ihr eure tipptopp restaurierten Mopeds für die Rennen oder habt ihr dafür was separates? Kalle Du hast ja Deine Aprilia wo Du die Plastics vorher tauscht wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde es glaube ich nicht übers Herz bringen z.B. die Replica hart ranzunehmen und verschrammt und vollgesaut nach Hause zu bringen

obwohl sie natürlich super dafür geeignet wäre
Gruß Hans
Ursprünglich wollte ich nur mit meinen wenigen restaurierten Mopeds auf Veranstaltungen fahren.
Dann liefen mir weitere Mopeds teilweise in fahrbarem Zustand zu, so dass ich die wertvollen Mopeds (Originalzustand oder gut restauriert) nicht mehr im Gelände fuhr, sondern nur noch die billigeren "Gebrauchsmopeds".
Dann habe ich mit der Zeit die "Gebrauchsmopeds" gepflegt und verbessert, so dass die Unterscheidung auch nicht mehr richtig greift.
Sagen wir mal so: Letztlich sind die Mopeds fürs Gelände gedacht und nicht für die Eisdiele. Deshalb fahre ich auch alle Mopeds im Gelände mit Ausnahme von zweien, die sich in unrestauriertem Originalzustand befinden und in dieser Art kaum noch irgendwo existieren. Eine 125er KTM ist 41 Jahre alt und hat noch nie (!) das Gelände gesehen. Da fange ich heute auch nicht mehr mit an...