Hallo Leute,
ich glaub, so langsam wache ich aus meinem Winterschlaf wieder auf.
Das nasskalte Wetter, die eiskalte Werkstatt und kein wirkliches Moped-Projekt haben etwas auf die Motivation geschlagen. Dazu ein Softwareentwicklungs-Projekt, dass mich im warmen Büro gefangen hielt. Sorry..
Aber zum Glück hat mein Kumpel Norbert eine warme, perfekt eingerichtete Werkstatt und eine Hopi, die noch nicht läuft.
Dateianhang:
aspfrm_74.jpg [ 227.74 KiB | 7523-mal betrachtet ]
Man darf sich nur nicht von dem alten Gerümpel drumherum ablenken lassen:
Dateianhang:
aspfrm_75.jpg [ 245.51 KiB | 7523-mal betrachtet ]
Damit ihr den Thread nicht nochmal durchlesen müsst, hier noch mal die Kurzfassung:
Die Hopi startete nicht mehr und wir vermuten die Zündung. Bei näherer Untersuchung wurde dann jedoch ein Kurbelwellen-Lagerschaden festgestellt. Also wurde der Motor in die Privatklinik zu Dr. Bernd gebracht, wo er nach mehrerer Operationen nun als geheilt entlassen wurde. Der einfach aufgebaute ASCO Motor, stellte ihn dabei vor keine großen Probleme.
Dateianhang:
aspfrm_76.jpg [ 389.32 KiB | 7523-mal betrachtet ]
Gemeinsam haben Norbert und ich die Hopi wieder soweit fertig gestellt. Mechanisch ist alles top, aber kein Zündfunke! Jetzt sind wir also wieder am Anfang, bei der Motoplat..
Der Stator hat ziemlich gelitten und macht schon optisch keinen guten Eindruck. Der ist am A....
Dateianhang:
aspfrm_77.jpg [ 118.67 KiB | 7523-mal betrachtet ]
Falls jemand von euch etwas passendes übrig hat, wären wir dankbare Abnehmer.
Oder welche Alternativen könnten passen? Der Konus ist 18mm auf 13mm.
vg Jürgen