Hi,
die kleine Ducati nimmt auch langsam wieder Gestalt an. Ist geschweißt, gestrahlt, gepulvert. Die Naben entrostet und mit 2 K Lack lackiert. Neue Stoßdämpfer. Die Gabelholme hab ich nur mit Chromspray aufgehübscht. Grässlich, das Zeug. Warum das den Namen Chromlack bekommt, keine Ahnung. Aber gut. Lenkkopflager und Radlager haben nur neue Kugeln bekommen, die Lagerschalen hab ich nirgends gefunden. Ist auch ok so. Sattelstange neu, Lenkschaftrohr und Lenker kommen neu. Lampe ist lackiert, Schnarre augearbeitet. Schwingenachse 12mm neu und angepasst. Neue Radmuttern usw.
Hab aus Italien tatsächlich einen gebrauchten Motor ohne Zylinder via ebay erstanden. Er war ja als "fest" beschrieben, und, ja, das war er auch. Hatte wohl mal Wasser abbekommen, aber das meiste ist noch brauchbar. Die Motorhälften waren nach alter Väter Sitte mit Schlitzschrauben verbunden. Ein Traum

. Trotz passender Klinge und vorherigem Klopfen und erwärmen war da nix zu wollen. Loch reingebohrt, Torx rein, gedreht, Kopf ab. Ok, bevor mir der Torx abreißt, hab ich alle Schraubenköpfe abgebohrt. Ging am schnellsten.
Mit Naben und Felgenringen zum Fachhändler meines Vertrauens. Eine Musterspeiche mitgenommen. Neue Felgenringe und Speichen, juhuu. Am ersten Weihnachtsfeiertag eingespeicht.....what the fuck.....

..... Der Lochkreis der Naben ist rechts und links anders, ich brauche wohl zwei verschiedene Speichenlängen. Nuja, beim nächsten mal weiß ich mehr.
Tank ist abgeschliffen, gespachtelt und gefüllert. Kann geschliffen und lackiert werden.
Die Farbe täuscht etwas auf dem Foto, ist RAL 3020 Verkehrsrot und sieht so ganz gut aus.
Macht schon wieder Spaß

Gruß Tobias
Dateianhang:
IMG_20211227_221051469.jpg [ 365.86 KiB | 10128-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_20211222_170238940.jpg [ 490.81 KiB | 10128-mal betrachtet ]