Was das Anspringen mit ner ollen Dansi angeht, muss ich wieder die Geschichte von der Fahrzeugabnahme letztes Jahr in Pfungstadt erzählen:
Hatte mich auf der Sitzbank abgestützt als der Abnahmemensch sagte, bitte starten zum Geräuschmessung. Hab mich vorgebeugt und den Choke betätigt und weil ich schon mal unten war einfach mit der rechten Hand den Kickstarter runter, lief sofort. Das gab ne Menge blöder Gesichter im Umkreis. Ich sagte nur, die ist alt hat keine Kompression mehr
und ich komme in meinem Alter eh nicht mehr so gut mit dem Bein über die Sitzbank
Ich werde diese Saison mal den Test mit nem Zusatzgewicht auf ner normalen Dansi machen. FM 380 waren 850gr beim Primärantrieb. Das Gewicht auf der KW Seite mit nur einem Lager ist evtl. nicht so optimal für die KW Lager, aber das hört man recht früh und die Lager sind schnell gewechselt. So kann ich aber prima testen wie sich normales und schweres Polrad bemerkbar machen. Könnte man in ein paar Minuten an jedem Moped mit Minarelli und Dansi dann einfach mal wechseln und „erfahren“
Kalle