Oh man war das eine Aktion die Woche!
Am Donnerstag hat der Bastard nur hier und da mal kurz gespuckt, aber wirklich mal gelaufen war nicht.
Hab gedacht, evtl. ist der 28er ja verstopft. Also einen zweiten passend zusammen gebaut, aber wieder nichts, eher tote Hose.
Ok am Samstag weiter gemacht, mal einfach nen 19er angebaut, auch nichts. Jetzt hatte ich dann aber mal die Zündung im Verdacht und wollte meine Referenzzündung einbauen. Dachte die wäre noch im Motor welcher in der 50er Special steckt, drinne. Aber Schock da ist ne andere drin. Die Referenzzündung ist also damals beim Motorentausch in den Trialumbau gewandert und daher nicht mehr bei mir.
Naja also in den Keller und ne andere Dansi rausgeholt, hatte mal einige davon mit neuen Kabeln und Schrumpfschlauch versehen. Eingebaut, Zündung auf 1,2mm vor OT gestellt und.... Nix!
Hm dann mal die RE1 Zündspule getauscht und dabei festgestellt, das fast alle Kunststoff-Schrauben für die Befestigung des Zündkabels gerissen sind. Aber auch mit einer intakten Schraube, kein Ton vom Bastard.
Ok dann eben ne dritte Zündung ausprobiert und alle Einstellungen doppelt und dreifach kontrolliert.
Aber was war das...
wieso stimmt der Zeitpunkt denn jetzt nicht mehr? Dachte schon an ein Polrad mit falschem Konus! Aber nein, die simpelste von allen Fehlerquellen war es, der Keil. Der war soweit runter, das er ein Verdrehen des Polrades beim "unvorsichtigen" Aufsetzen nicht verhindert hat.
Neuer Keil rein, erster Tritt ne ordentliche Fehlzündung und ab dem zweiten Tritt lief der Bastard dann mit dem 19er Vergaser. Jetzt schnell wieder den 28er drauf und auch da genügt ein Tritt und der Motor läuft.
Jetzt war es aber so spät, das ich der Nachbarschaft keine Probefahrt zumuten wollte
Hole ich dann die Woche nach.
Auf jeden Fall hört sich der Motor sehr gut und kräftig an. So ein Kurzhuber dreht aber wirklich um einiges williger hoch
.
Berichte dann nach der Probefahrt und wenn wieder alles dran gebaut ist mit Bildern.
Gruß
Kalle