Moin allerseits,
Wir haben jetzt ein bisschen weiter gemacht und können, wenn der Pulvermann wieder da ist, schon mal Teile wegbringen. Hier noch mal vielen Dank an Kalle!!!!
Es war ja klar das irgendwann ein paar Probleme auftauchen, aber das es gleich so eskaliert hätte ich nicht gedacht. Ich habe gefühlt das ganze Internet mehrfach durchsucht, habe es aber nicht vollbracht rauszufinden was das nun final für ein Apparat ist.
Das ist das was ich bisher finden konnte:
Es muß wohl eine Basis Version TX 190 oder 191 sein
Zylinder: ...6100
Block: S P6 OM
Vergaser: SHB 19.19 B
Kolben hat die Kennung: B (lt. Liste soll der 40,277 mm haben, gemessen hat der Zylinder aber 38,65 mm)
Der Hub beträgt 42 mm
Zündung: Ducati
Bis auf den Vergaser deutet alles auf einen Mokick Motor mit 1,25 PS/4000 U/min. hin.
Da das Moped ja lief und fuhr verwundert es mich das es gefühlt gut über 400 U/min. drehte, super, ohne abzusaufen, angesprungen ist, und trotz verschlissener Kupplung nicht wie 1,25 PS fuhr.
Hier habe ich erheblichen Lernbedarf

wäre toll wenn ihr mir hier helfen könnt.
Gehe ich recht in der Annahme das die Blöcke immer gleich sind und sich die Leistung über Zylinder-, Kopf , Vergaser und Auspuff generieren lässt? Zumindest bis 70cc, also bis eine andere Kurbelwelle/Pleuel nötig wird.
Ich hab zwar noch mehr Fragen, aber das oben reicht erstmal
Viele Grüße
Frank