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BeitragVerfasst: 5. Nov 2022 20:54 
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Hallo,
hier nun die Fotos von meinem Moped.


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BeitragVerfasst: 5. Nov 2022 20:58 
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Ich muss noch die Fotos verkleinern.... :lol:


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BeitragVerfasst: 5. Nov 2022 21:40 
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BeitragVerfasst: 5. Nov 2022 21:44 
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Falls noch weitere Fotos zur Analyse benötigt werden....einfach Bescheid sagen 8-)

Hat jemand eine Idee, wie man den Krümmer / Expansionkammer an der Schelle abdichtet? Viton-O-Ring in die Aussparung einlegen?

Viel Spaß beim Fotos gucken :gu


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BeitragVerfasst: 5. Nov 2022 21:48 
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Ach so, bevor Fragen aufkommen:

Die Federbeine sind natürlich nicht original! Die Originalen sahen übel aus, Ölverlust und ich habe auf die Schnelle niemand auftreiben können, der sie überholt. Die einzige Möglichkeit relativ schnell in 390mm Federbeine zu bekommen war bei Wilbers eine Sonderanfertigung von Hagon-Federbeinen. Passen meiner Meinung nach farbliche ganz gut. Scheinen aber etwas weich. Ist zumindest erstmal eine Notlösung um fahren zu können....


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BeitragVerfasst: 6. Nov 2022 14:49 
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Servus Fred,

ich will dir in dem neuen Beitrag antworten.

Zum ersten, der Kolben aus deiner Anzeige passt zumindest nicht plug and play, da du ja für den Zylinder den ich hier vorgestellt habe einen mit Fenster für den Stützkanal brauchst.
Zufälligerweise hab ich den Kolben der da original drin war auch noch gefunden.

Bild

Bild

So sollte er aussehen, den aus deiner Anzeige kann man aber auf diesen Stand anpassen, wenn du handwerklich etwas begabt bist, was ich natürlich nicht weiß, ist es eigentlich keine große Sache dem Kolben ein Fenster zu verpassen und das Hemd auf der Einlassseite etwas zu kürzen.

Zum zweiten, ja der Zylinder ist ein 50ccm Zylinder, sieht im Grunde genauso aus wie der den du jetzt drauf hast, lediglich die Kanäle sind halt komplett anders.

Gruß
Felix

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BeitragVerfasst: 6. Nov 2022 19:26 
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Hallo Felix,
der von mir gefunden Kolben passt in meinen jetzigen Zylinder, oder?

In Deinen 6100 würde ggf. dieser passen?!?:

https://www.ebay.de/itm/134017570856?_t ... AME_MODULE

Was möchtest Du für den Zylinder haben? Haben ist ja schließlich besser als hätten. Ich kann zwar noch nicht sagen, ob ich es angehen werde den Zylinder reparieren zu lassen, ich könnte dann aber.... :lol:

Kannst Du mir zufälig sagen, wo ich Kupplungsteile her bekomme? Meine Kupplung rupft so komisch, ggf. sind die Scheiben hin. Hält die Kupplung in meinem Gerät eigentlich Mehrleistung aus? Offen hatte ich die Seite allerdings noch nicht.
Was auch interessant wäre, welche Frühzündung ich einstellen sollte, wenn ich eine andere Zündung einbaue (Vape)

Vielen Dank und viele Grüße
Fred


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BeitragVerfasst: 6. Nov 2022 22:04 
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Hi,

ja, der Kolben aus Italien würde in deinen Mokick Zylinder passen und der aus Ebay in den Copetizione Zylinder.
Ich weiß nur nicht von welchem Hersteller der Ebay Kolben ist, vermute mal das ist ein GOL Kolben, die sind von der Qualität halt nicht die besten.

Wegen der Kupplung kommts drauf an welche Variante du verbaut hast, am besten mal hier beim Kalle oder auch auf meiner HP die Repanleitung für den Motor runterladen und sich ein bischen mit dem Motor vertraut machen.
Da stehen dann auch so hilfreiche Sachen wie Zündzeitpunkt drin. :mrgreen:

Was ich für den Zylinder haben will machen wir per PN.

Gruß
Felix

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BeitragVerfasst: 8. Nov 2022 10:04 
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Registriert: 1. Nov 2022 17:52
Beiträge: 34
Hier noch mal ein besseres Foto vom Gehäuse, müsste also ein K6 sein. Lässt das Rückschlüsse auf das Getriebe oder die verbaute Kupplung zu ohne, dass ich das Gehäuse öffnen muss?
Ich würde mir nämlich gern die Teile für die Kupplung (Reibscheiben / Stahlscheinben / Federn) besorgen (hab noch keine Ahnung woher...). Wahrscheinlich ist es aber wirklich sinnnvoller vorher mal da rein zu schauen.
Meine Kupplung klebt immer an, das kenne ich aber schon von meinen Trial-Motorrädern aus meiner aktiven Zeit, beim Einkuppeln fühlt es sich aber sehr "rubbelig" an. Daher gehe ich davon aus, dass die Scheiben gewechselt werden sollten. Kennt das Problem jemand? Was kann es sein? Rückstände auf den Stahlscheiben durch langes Stehen, oder, ....?

Viele Grüße
Fred


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Gehäuse_K6_klein.jpg
Gehäuse_K6_klein.jpg [ 75.73 KiB | 6285-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: 8. Nov 2022 10:59 
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Da du sicher noch andere Teile für Fantic brauchen wirst kauf doch die Kupplungssachen hier:

https://bosisiomotori.it/it/591-frizione

Beim (originalen) K6 ist immer die 10 Taschenkupplung verbaut wie auch beim Fantic FM380 Motor.

Hab schon oft beim Bosisio gekauft, ging immer schnell und problemlos. Wenn man vieles und spezifischen kauft, relativiert sich auch das hohe Porto aus Italien. Da kann Bosisio ja auch nichts für.

Ansonsten rate ich dir beim Getriebeöl zum "ATF 4000". einfach mal googlen


Kalle

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