So, sorry ,wenn ich so explizit nach dem Motor in der Malaguti fragte,,, Aber,,dachte mir schon,,oh weh,,Baujahr 1983,,,bestimmt der T4 mit seinem Drosselzylinder drin . Und schon haben wir das Disaster! Der FM t4 ab 1982 mit dem neu designten Zylinder, wurde anfangs mit dem kleinen Membran versehen ( Franco Morini t4 pacco lamellare piccolo), und auch sehr gemäßigten Steuerzeiten gegenüber dem alten Italienischen Standard Zylinder ,der guten Wollmilchsau 2052 ( fahrbar mit 14/12 bis 19/19er,ca. 5,5 PS mit 19er Dellorto u. gutem Auspuff), um das Tuninggebaren einzudämmen. Also, kleiner Membran und miese Steuerzeiten,,, da kriegt man auch mit einem Rennauspuff nicht viel raus. Vergaser bis Max. 16/16, denn ein 19er kann da nicht viel füttern. Haben wir selbst schon bei Treffen mit APRILIA und PERIPOLI tubones getestet. Ansonsten ist der Membrankit mit 14/12er bis 16/16 er eine feine Sache, man bemerkt natürlich schon etwas den Fortschritt vom schlitzgesteuerten Zylinder zum Membransystem. Die FM Motoren danach ( GS, GSA..) hatten dann alle einen großen Lamellenblock à la Minarelli , dazu elektronìsche Zündung , auch 12 v, da war Leistung auch original vorhanden. Natürlich gibt es für den t4 auch in gleicher Optik einen 70cc u. Einen 75cc, beides auch noch Wassergekühlt, wie in der Malaguti RCW ( W = watercooled). Die alten Kits der uc 4/5/6 Motoren passen nicht auf den t4 ! Dafür kannst du im Notfall in die 60mm Rahmenhalter alle alten Morini uc6 50cc ,den uc6 80cc ( alle 32mm Halterung) Und auch alle Minarelli p6, RV 6 ( 50mm) reinknallen,,da fluchtet auch die Kette, wenn du die Aggregate mittig setzt und jeweils an den Seiten gleichgroß mit Aluspacern aufstockst . Aber hol dir erstmal einen angenehmen Auspuff und probier es aus, vllt. reicht es dir. LG, A.
_________________ Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n
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