Nachdem ich nun ein gefühltes halbes Jahrhundert auf die verchromten Teile gewartet habe, sind diese zwar da aber ich komme seit Wochen nicht dazu sie zu montieren..
Die Teile wurden in Holland bei Tolenaar verchromt und alles in allem bin ich auch zufrieden. Ganz kommentarlos will ich das aber so nicht stehen lassen. Das Verchromen in Holland hat fast ein drittel von dem gekostet, was man für die gleiche Arbeit in DE aufgerufen hat. Da ist einem im Vorfeld schon klar, das man an der einen oder anderen Stelle Abstriche machen muss.
Da wäre zuerst einmal die Zeitangabe... man hat mir 6-8 Wochen angesagt, gedauert hat es aber 16 Wochen. Finde ich jetzt eigentlich für mich nicht schlimm, aber anstatt das auf nach fragen vernünftig zu kommunizieren, hat man mich dauern hingehalten: " wird im Laufe der Woche fertig".
Kommen wir zum Chrom....
Grundsätzlich sind die Sachen gut verchromt. Der Chrom glänzt und die einfachen Teile sind auch super. Abstriche gibts aber an den bekannt schwierigen Stellen. Die Befestigungslaschen der Sissybar sind in den "Ecken" schlecht verchromt. Hier ist nur Nickel hin gekommen. Um den Schnörkel der Sissybar gut polieren zu können, hat wohl ein entsprechend kleines Werkzeug gefehlt. Also hat man das Teil einfach so verchromt. Für das nächste mal würde ich diese Stellen vorher selber polieren. Fotos von den Stellen stelle ich hier noch rein, damit Ihr euch selbst ein Bild machen könnt.
Luftfilterdose und Kettenschutzblech hab ich gestern noch schnell montiert.
Da der Tank jetzt auch seit 2 Wochen lackiert ist, hab ich mich gestern dran gemacht den Dekor zu kleben. Jetzt muss der Tank noch einmal zum Lackierer für den Klarlack.