Yamaha scheint ja ein Faible für Italien zu haben, 2002 hatten sie bereits Minarelli gekauft und seit einiger Zeit die intensive Kooperation mit Fantic, denen sie Minarelli abgetreten haben.
https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... -Deal.htmlMeine Yamaha TTR 600 R ist bspw. bis auf den Motor ein in Italien bei Belgarda gefertigtes Motorrad und hat fast nur italienische Komponenten verbaut.
Wiederverkaufswert ist natürlich immer ein Thema wenn man sich ein neues Motorrad kauft, von unseren kleinen Mopeds kennen wir ja eigentlich keinen Wertverlust. Ich bin auch eher der Gebrauchtkäufer, ein neues Auto würde ich mir bspw. nie kaufen.
Allerdings reizt mich mal ein modernes straßenkompatibles Motorrad, Scrambler ist seit einiger Zeit DER Trend, siehe auch die ganzen BMW Umbauten oder direkt von Werk angebotenen, Triumph, Ducati, haben sie alle im Angebot. Da hebt sich die Fantic aber wohltuend von ab finde ich, und es ist mit 700 ccm ein handliches und kompaktes nicht zu schweres Motorrad.