Hi Kalle,
vielleicht hast du da Recht und ich mach mir unnötig Gedanken. Ich fahre die nächsten Wochen mal zum Heumann nach Lützelbach, der hat relativ viele Felgen und Speichen auf Lager, denke da finde ich was, das auch zur Nabe passt.
Hatte gestern wieder ein bisschen Zeit und Muse, mich um die Rekord zu kümmern. Radlager rausholen, auch aus dem Kettenradträger, paar Teile grundiert, innen verdreckten Tacho geöffnet.
Bei Garelli waren die Konstrukteure damals schon recht auf Leichtbau getrimmt. Vier M 6er Schrauben halten das Kettenrad auf Position. Und wenn die alle vier fest gewesen wären, sähen die Löcher im Kettenradträger auch nicht ganz so Eierförmig aus
. Außerdem war die Jugend von damals schon sehr nachhaltig unterwegs, wenn man das Kettenrad so ankuckt
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Die Radlager ohne Innenauszieher rauszubekommen war etwas Gefummel. Ganz klassisch ist zwischen den beiden Radlagern eine Hülse. Wenn die sich etwas zur Seite drücken lässt, kann man nach erwärmen der Alunabe von der Gegenseite gut klopfen und das Lager fällt raus. Weil die Hülse aber recht widerspenstig war, musst ich improvisieren. Ein altes Flacheisen, zwei Spaxschrauben, Wärme, und dann ging es doch ganz gut mit rausklopfen von der Gegenseite.
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So, kann weiter gehen
Gruß Tobias
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Glas ist schon sauber, da war nix mehr mit durchkucken