Moin,
mittlerweile sind wir ein paar, kleine, Schritte weiter gekommen. Das ganze gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht bzw. gehofft.
So ziemlich jedes Teil was ich von dem Moped in die Hand nehme, ist kaputt oder geht dabei kaputt, nein ich packe die Teile nicht zu heftig an.
Aber so what, es geht voran. Viele Teile sind bereits aufgearbeitet oder zur weiteren externen Bearbeitung vorbereitet. Wie Ronco bereits schrieb, nach und nach erneuert man fast das ganze Moped.
Jetzt gehts so langsam ans eingemachte, der Motor. Nachdem ich alles zerlegt, gereinigt und geprüft habe, ist das "Innenleben" mehr oder weniger Schrott.
Das Getriebe hat starkes Pitting auf der Sekundärwelle, die Schiebestücke auf der Primärwelle eiern auch nur noch so sinnlos rum, Schaltgabeln verschlissen. Die Kurbelwelle muß am Kurbelzapfen neu gelagert werden, der Rest der Welle ist aber gut.
Also, wer ein gutes "Regularita" Getriebe und/oder eine gute Kurbelwelle über hat, bitte anbieten.
Für den Zylinder bin ich in der Bucht auf einen 60 ccm Zylinder gestoßen der, im Gegensatz zum Polini 6005, Plug and Play passen soll. Den werde ich erst mal einbauen damit der Junior damit 1 Jahr Mokick fahren kann, danach baue ich auf 6005 um, um eine KKR Zulassung zu erlangen. Der Tüv Onkel würde es mitmachen wenn ich das Hinterrad/Schwinge umbaue.
Das wars jetzt erstmal, schöne Feiertage und einen guten Rutsch an alle
Dateianhang:
teile 12.22.3.jpg [ 426.52 KiB | 3817-mal betrachtet ]