Da ich ja mit meinem Polini Zylinder einen Kolbenklemmer nach der 4. Veranstaltung hatte, ging die Frage nach der Ursache los.
Dateianhang:
DSC01917.jpeg [ 2.12 MiB | 607-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC01915.jpeg [ 730.06 KiB | 607-mal betrachtet ]
Wenn dies hier wirklich die Zündkurve meiner CDI sein sollte (es gibt jede Menge von MVT) dann wäre klar: Tod durch zu viel Frühzündung!
Dateianhang:
IMG_1459.jpeg [ 36.24 KiB | 607-mal betrachtet ]
Jetzt versuche ich zwar noch verlässliche Infos von MVT zu bekommen. Zur Not schalte ich nen Mopedkollegen (fährt alte Yamaha TZ Modelle im Rennen) ein, der kann spanisch und ist mit ner Spanierin verheiratet.
Nicht desto trotz muss ich ja wissen, was macht meine MVT denn genau. Also mal einen einfachen Drehzahlmesser besorgt, der sich die Impulse induktiv von Zündkabel holt.
Dann noch eine Gradscheibe passend für die MVT erstellt, die stelle ich bei OT im Stand auf Null und dann mal alle 1.000 Umdrehungen abblitzen und die Werte notieren, bin gespannt was dabei raus kommt.
Dateianhang:
Dateikommentar: OK die 2 ist mir einmal misslungen, wie man sieht :-(
DSC01948.jpeg [ 2.48 MiB | 607-mal betrachtet ]
Wird aber noch was dauern, erstmal die Aprilia sonst wieder checken und fit machen.
Kalle