Hi Männer,
um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, hier ein aktuelles Angebot in Ebay Italien.
http://www.ebay.de/itm/CAMBIO-MINARELLI ... Sw~bFWHJ-LWie man in der Beschreibung lesen kann ist die Übersetzung ziemlich verschieden vom normalen K6 oder FM380 (9/33,12/30,15/27,17/25,19/23,21/22) Fantic Getriebe.
Das mit den Zylindern ist doch eigentlich ganz einfach, alle Zylinder die unten am Zylinderfuß "Gilardoni 54" eingegoßen haben brauchen logischerweise auch eine Aufnahme im Gehäuse von 54mm im Durchmesser. Es gab aber auch 80er Zylinder die am Zylinderfuß nur einen Durchmesser von 52mm hatten, das waren meistens die Serienzylinder. Wie sich das bei den 50er Corsa Corta Motoren verhält weiß ich nicht genau, ich glaube aber das die auch mit 54mm ausgespindelt waren.
Im übrigen sind auch die Fantic Zylinder der FM 380 (75er Caballero alter Rahmen) oder FM 430(Trial75) am Zylinderfuß mit 54mm Durchmesser versehen.
Ich denke als groben Wegweiser kann man das so stehen lassen.
Gruß
Felix
P.S. Kalle, wenn du willst kann ich dir die Übersetzungen für die 75er Fantic Getriebe zukommen lassen, dann kannst du deine Liste erweitern.