Neben Renovierung und Umzug in unser jetziges Haus (Werkstatt hat da noch einiges offen) hat mich ein anderes Projekt von den Italomopeds abgehalten.
Hatte die Yamaha FZR 1000 vor 21 Jahren neu gekauft und 2006 in ne Wiese beworfen. Nach über 400km Kurvenheizerei einfach unaufmerksam gewesen und vor ner Kurve überbremst. Kein Graben oder sonst was im Weg gewesen, aber ein Maulwurfshügel auf der Wiese verursachte totzdem ne 360 Grad Rolle. Wollte die erst verkaufen, aber mangels Interessenten zur Seite gestellt, für ein evtl. Streetfighter-Projekt.
Dateianhang:
image.jpeg [ 233.33 KiB | 9298-mal betrachtet ]
Dateianhang:
image.jpeg [ 230.75 KiB | 9298-mal betrachtet ]
Dateianhang:
image.jpeg [ 201.79 KiB | 9298-mal betrachtet ]
Dieses Jahr meinte Fräuchen (die bestimmt 30.000 km auf allen meiner FZRs mitgefahren ist) "Also wenn du die noch mal machst, fahre ich auch noch mal mit". Also mal Bestandsaufnahme gemacht, alles abgestrippt und geschaut was ich alles noch brauche. Hatte Gott sei Dank schon vor dem Umfall mir fast alles an Verkleidungsteile über Ebay besorgt. Damals war das noch einfacher, heute schon nicht mehr so viel und Gutes zu bekommen.
Dateianhang:
image.jpeg [ 372.74 KiB | 9298-mal betrachtet ]
Nachdem ich neue Kerzen, Batterie und einen guten Schluck direkt in die Vergaser gekippt angelassen hab, sprang die echt nach 3 x orgeln an. Da war es wieder das Vierzylindergeräusch nach 10 Jahren Abstinenz (OK V2 Geballer ist doch noch ne Nummer anders).
Jetzt einige weitere Teile (Lenker, Tachoeinheit, Bremsbehälter, Tank......) steht sie wieder angemeldet mit neuen Reifen da.
Dateianhang:
image.jpeg [ 301.27 KiB | 9298-mal betrachtet ]
Dateianhang:
image.jpeg [ 294.98 KiB | 9298-mal betrachtet ]
Dateianhang:
image.jpeg [ 261.47 KiB | 9298-mal betrachtet ]
War nach der ersten Probefahrt überrascht wie gut das Fahrwerk immer noch ist und wie mächtig der Motor anzieht. OK 145 PS sind ja auch ne Nummer. Auf jeden Fall steht jetzt einer Probefahrt mit Fräuchen nichts mehr im Weg, probegesessen hat sie schon
Jetzt will ich noch die Felgen lackieren lassen im Dekororange und auch ne Heckhöherlegung vornehmen.
Gruß
Kalle