Spass macht es mir auf jeden Fall, sonst würde ich nicht versuchen so oft in die Werkstatt zu kommen.
Gestern lagen ne Menge Pakete zuhause, aber leider keine Nadellager für die Schwinge.
OK erst mal überlegt was mache ich denn dann heute....
Hab meinen "Bastard" in der Garage freigelegt, denn der muss erst mal die Öhlins Dämpfer für die Hopi ausleihen. Hat aber ein paar Ausgelutschte bekommen um auf eigenen Rädern stehen zu können.
Dann sah ich die total verbogenen Kettenspanner in der Kiste rumliegen. Ein kleine passendes Eisenstück zum drauf-rumkloppen auf das T-Eisen gespannt. Die Kettenspanner erstmal erhitzt, auf dem T-Eisen wieder "geglättet" und dann direkt an der Schwinge in Endposition geklopft. Wieder ein Punkt warum es gut ist, dass erst zum Schluß lackiert wird.
Dateianhang:
Dateikommentar: Kettenspanner 1
DSCN3116.JPG [ 280.7 KiB | 8892-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Kettenspanner 2
DSCN3115.JPG [ 302.03 KiB | 8892-mal betrachtet ]
Kommt auf dem Foto komisch her, aber der Kettenspanner ist gerade und liegt links und rechts sauber an der Schwinge.
Noch die Lager in das Hinterrad gebaut und die Bremsbeläge ein wenig gesäubert. Mal sehen wie gut die packen, sonst muss in Novegro Ersatz her.
Dateianhang:
Dateikommentar: Bremsbeläge
DSCN3118.JPG [ 295.51 KiB | 8892-mal betrachtet ]
Da fiel mir der hintere Bremshebel ins Auge als ich alles gangbar machte. Irgendwie passte kein Querbolzen aus dem Fundus, Hebelbohrung war ausgeschlagen. Also hatte ich wieder was für meinen Maschinenpark gefunden.
Dateianhang:
Dateikommentar: Nix passt
DSCN3120.JPG [ 304.9 KiB | 8892-mal betrachtet ]
Das Teil sauber im Winkel auf der Fräse ausgerichtet.
Dateianhang:
Dateikommentar: Null Grad !
DSCN3123.JPG [ 299.23 KiB | 8892-mal betrachtet ]
Da ein Aufbohren der ausgenudelten Bohrung mittels Bohrer auch auf einer Fräse nichts bringt, kam der Ausdrehkopf zum Einsatz. Hier sieht man schön wie unrund die Bohrung auch nach mehreren Durchgängen noch war.
Dateianhang:
Dateikommentar: Passt noch nicht
DSCN3126.JPG [ 287.73 KiB | 8892-mal betrachtet ]
Jetzt sind beide Bohrungen fluchtend rund und bekommen noch nen passenden Bolzen aus Material der Restekiste gemacht.
Dateianhang:
Dateikommentar: Bolzen kommt noch
DSCN3129.JPG [ 289.86 KiB | 8892-mal betrachtet ]
Gruß
Kalle